Robinson Camyuva 2018
Food,  Lifestyle,  Travel

5 Tipps für den Urlaub ohne überschüssige Pfunde

|Dieser Beitrag kann Werbung enthalten|
Im Urlaub einfach die Seele baumeln lassen und es in vollen Zügen geniessen. Wie du es schaffst ohne lästige Pfunde nach dem Urlaub wieder nach Hause zu kommen ist einfacher als gedacht. Wie ich das mache und was meine Tipps und Tricks sind erfährst du genau hier.

Tipp 1: Größtenteils Routinen beibehalten 

Dein Körper ist deine Routinen von Zuhause gewohnt und verlässt sich auch darauf. Nur du selbst weißt für den ersten Moment, dass du im Urlaub bist dein Körper braucht etwas Zeit, um sich daran zu gewöhnen.

Es gibt dir zudem ein gutes und sicheres Gefühl nicht ganz von dem Normalen bzw. den Routinen abzuweichen was dir eventuell ein „schlechtes Gewissen“ bereiten könnte. 
Routinen geben einem Sicherheit und lassen dich einfacher im Urlaub entspannen.

Wenn du zum Beispiel immer einen kleine morgendlichen Spaziergang gemacht hast Zuhause, um deine Schritte zu sammeln, wieso denn auch nicht im Urlaub? Vielleicht nicht um die gleiche Uhrzeit, jedoch machst du ihn. Die Atmosphäre und Urlaubsstimmung können nur positiv dazu beitragen.

Tipp 2: Lockerer Sport und Bewegung  

Es ist klar, dass du im Urlaub gerne entspannen möchtest und dich am liebsten den ganzen Tag an den Strand legen möchtest. Du musst/sollst dein Pensum nicht so hoch und intensiv gestalten wie gewohnt, sondern es anpassen. Eins zwei Bahnen mehr im Pool, langes spazieren gehen, ein knackiges HIIT Workout oder Sightseeing Tour gehen auch. Mach das worauf du Lust hast. 

Wenn du in einem Hotel bist mit einem Sportangebot, dann ist das natürlich noch einfacher, denn dort werden Kurse angeboten wie BodyPump, Yoga, Spinnig etc. Da machst du nicht nur Sport sondern lernst auch noch Leute kennen um euch gegenseitig zu motivieren oder mit denen du einen entspannten Abend verbringen kannst.

Denk immer dran: Verbrannte Kalorien = mehr Dessert = Win Win Situation 

Für ein Hotel mit einem super Sportangebot kann ich dir die Robinson Clubs und Club La Santa empfehlen. Im Robinson war ich selbst einige Male und vom Club la Santa habe ich auch nicht Positives gehört.

Tipp 3: Vergiss dein Obst und Gemüse nicht 

Auch im Urlaub ist es wichtig, dem Körper die nötigen Mikro- und Makronährstoffe zu geben. Gemüse und Obst sind hier ganz wichtig.
Man spricht auch ganz gerne beim Gemüse und manchem Obst vom Volume food = geringe Energiedichte und hohes Volumen an Essen.
Das bedeutet, dass du viel Menge hast aber wenig Kalorien und dir somit die Kalorien einsparen kannst, damit das Dessert oder der ein oder andere Wein nicht zu einem schlechten Gewissen führt.

Food Inspiration Urlaub
Food Inspiration Urlaub

Tipp 4: Gönn dir eine Auszeit 

Wie genau meine ich das? Leg dein Handy auch mal weg, denn du bist schließlich im Urlaub. Ich kenne das selbst, dass man gerne schöne Augenblicke direkt mit allen teilen möchte und nichts verpassen will. Dein Urlaub ist dazu da, dass du abschalten kannst, einfach das hier und jetzt geniessen kannst und durchatmest, da hat (finde ich) auch WhatsApp, Instagram etc. nichts zu suchen.

Denn Stress kann auch im Unterbewusstsein entstehen, dass wir immer und für jeden online sein wollen. Genau hier solltest du nein sagen. Die Welt geht nicht unter wenn du mal nicht online bist. Alles andere kannst du immer noch die nächsten Tage teilen und erzählen. 

Tipp 5: Alles in Einklang bringen

Was ich dir damit sagen möchte, dass die letzten vier Tipps die ich dir gegeben habe genau die Dinge sind die ich immer mache und für mich Gewohnheit sind. Trotzdem solltest du dir nicht zu viele Gedanken über alles machen. Wenn du deine Lebensmittel abgewogen hast und es jetzt für ein paar Tage nicht tust, ist das auch nicht schlimm. Isst du das ein oder andere mehr und auch ein Dessert, fein, gönne es dir und geniesse es bewusst. Machst du einen Tag keinen Sport, ist das auch nicht schlimm, dein Körper wird es dir danken, denn wie oben schon bereits gesagt dein Körper braucht etwas um zu realisieren, dass er im Urlaub ist und sich erholen darf. Nimm dir den Schlaf den du brauchst! Schlaft ist das einfachste Mittel zur Erholung. 

DU HAST ES DIR VERDIENT!

Hotel Dalaman Türkei 2018
Türkei Dezember 2018

Deinen Urlaub hast du dir hart erarbeitet und auch verdient. Halte alles ein bisschen in Balance und weiche nicht zu sehr von deinem Gewohnten ab und du wirst auch wieder leichter in den Alltag zurück finden.

Geniesse dennoch jede einzelne Sekunde, jeden Sonnenstrahlen, jeden stressfreien Moment und all das was dir gut tut und dich glücklich macht.

In diesem Sinne hab einen schönen Urlaub.

PASSION & POWER // Denise

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert