Camp Stahl Denise Janda gegen Mobbing
Lifestyle

Mit Respekt, Mut und Toleranz gegen Mobbing!

Anzeige durch Zusammenarbeit //
Wie soll ich mit diesem Thema beginnen, wenn es sowieso kein Ende nimmt?
Es nimmt nur für die betroffene Person erst das Ende wenn es selbst dafür sorgt, dass es beendet wird. Es nimmt sich das Leben..
Warum ich mit solchen Worten diesen Blogartikel beginne hat einen drastischen Grund!

Jeden zweiten Tag nimmt sich ein Kind oder ein Jugendlicher wegen Mobbing in Deutschland das Leben!!

Ich spreche hier nur von Kinder und Jugendlichen. Von Erwachsenen habe ich noch gar nicht gesprochen. Das macht mich wirklich sehr traurig und betroffen, denn ich war früher selbst von Mobbing betroffen. Hätte ich nicht die Stärke bewiesen, würde ich heute zu der Statistik dazu  gehören, die sich das Leben nehmen wegen Mobbing…

Meine Mobbing Geschichte

Ich hatte ebenso mit Mobbing zu kämpfen als Kind und Jugendlicher. Bei mir ging es im Kindergarten los, zog sich über die Grundschule bis in die weiterführende Schule weiter. Bei mir ging es um meine Figur und mein Körpergewicht. Ich war als Kind etwas übergewichtig und hatte das ein oder andere Kilo zu viel auf den Hüften. Doch ist das ein Grund, ausgeschlossen zu werden? Verbal und auch körperlich gedemütigt zu werden? Anscheinend ja schon..

Mobbing ist überall

Ich habe in der Grundschule angefangen Sport zu machen. Bin dort in eine Handball-AG gegangen und hatte wirklichen Spaß. Der Trainer damals erkannte mein Talent früh. Für die Anderen war das allerdings ein Dorn im Auge und sie finden an mich zu mobben. Mir Worte und Sprüche an den Kopf zu werfen.. Alles sehr ausgedacht, denn all das passierte immer dann, wenn niemand hingesehen hatte. Sie haben mir jede Sekunde in der ich Spaß hatte zur Hölle gemacht.
Bis ich irgendwann soweit war und nicht mehr wollte. Ich wollte das nicht mehr machen was mir eigentlich alles bedeutet hatte..

Das Ganze übertrug sich dann auch in den normalen Schulalltag. Ich hatte kaum Freunde und jeder Schultag war eine Qual. Ich bin weinend ins Bett und am nächsten Tag mit Bauchschmerzen aufgewacht. Habe mich total zurück gezogen. Ich bin mit einem Kloß im Hals zur Schule. Jeden Meter den ich der Schule näher gekommen bin, fühlte ich mich unwohler. Ich hatte Angst davor, was heute neues passieren könnte was mich wieder verletzt…
Das ganze ging über Monate.

Die Ratlosigkeit meiner Eltern

Über Monate habe ich mit niemandem darüber gesprochen. Habe alles in mich hineingefressen. Meine Eltern hatten mich natürlich gefragt was mit mir los sei, aber ich wollte einfach nicht darüber sprechen.
Ich hatte Angst.. Angst mich zu öffnen und alles zu erzählen.
Doch irgendwann kam der Zeitpunkt an dem ich nicht mehr konnte. Habe weinend alles meinen Eltern erzählt und mit den Lehrern, der AG-Leitung und den Leuten die dafür verantwortlich waren, dass es mir so schlecht ging, wurde gesprochen.
Natürlich wurde es etwas besser aber ganz hörten sie nicht auf damit.

Mein Ausweg war der Sport. Die Leidenschaft zum Handball.
Ich lerne mich nur noch auf das zu konzentrieren was mir Spaß machte. Meine Eltern unterstützen mich worüber ich sehr dankbar bin!
Ich kann von Glück sprechen, dass ich es aus diesem Teufelskreis raus geschafft habe. 

Das Internet und Social Media schläft nie

Heutzutage ist durch das Internet und vor allem Social Media noch eine weitere Möglichkeit entstanden Mobbing zu betreiben. Fotos, Videos, Sprachnotizen alles kann verwendet werden um denjenigen zu demütigen. Es verbreitet sich wie ein Laubfeuer. Jugendliche haben heutzutage so früh den Kontakt mit einem Smartphone und die Möglichkeit ins Internet zu gehen. Das war in meiner Zeit noch nicht so, aber verschärft das Thema Mobbing jetzt umso mehr.
Das fängt im Kindergarten an und geht bis ins Berufsleben weiter!
DAS MUSS AUFHÖREN!

GEMEINSAM GEGEN MOBBING!

Das Projekt “CAMP STAHL powered bei Carsten Stahl” ist der richtige Weg in Richtung Aufklärung an Schulen für Jugendliche und Lehrer, dass Gewalt, Kriminalität und Mobbing an Schulen keine Zukunft mehr hat.
Carsten Stahl gibt zweitägige Seminare an Schulen die folgende Punkte beinhalten:

– Wertevermittlung von Respekt und Toleranz 
– Prävention gegen Gewalt und Mobbing 
– Aufbau von Selbstbewusstsein und gegen das Mitläufer-Syndrom
und vieles mehr!


Ich war live mit dabei und bin wirklich sehr beeindruckt mit welcher Leidenschaft, Emotionen und Wille Carsten Stahl die Kinder und Jugendliche in den Bann zieht. Sie zum Nachdenken anregt und Umdenken bringt.

Markenbotschafterin gegen Mobbing mit Mammut-Nutrition 

Ich darf mit vollem stolz als Markenbotschafterin in Kooperation mit Mammut-Nutrition agieren. Mammut-Nutrition ist ein Supplement Hersteller und Supporter von Carsten Stahl.
Mit jedem verkauftem Produkt welches mit dem “Camp-Stahl” Logo ausgezeichnete Produkt fließt ein Teil in das Projekt “Camp Stahl” und #stopptmobbing !
Es ist der absolute Wahnsinn, dass ich Teil dieser Initiative sein darf.
Ich durfte in einer Schule Carsten Stahl einen Spendenschenk im Wert von 10.000€ überreichen. All das durch den Verkauf der Mammut-Nutrition Produkte und somit Unterstützung von jedem Käufer!

Mammut Nutrition Denise Janda Tim Horus
Mammut Nutrition & #stopptmobbing mit Denise Janda
Foto von Tim Horus

Mittlerweile sind es bereits über 2 Jahre in denen ich mit Mammut-Nutrition kooperiere. Ich stehe vollkommen hinter diesem großen Projekt und gebe meine Stimme gegen Mobbing!

Mein Appell an dich!

Ich möchte, dass dir bewusst ist, dass wir jeden Tag die Möglichkeit haben etwas dazu beizutragen, dass Menschen, von klein bis groß, keinen Selbstmord begehen nur weil sie unter Mobbing leide.
Hab mehr Toleranz gegenüber deinem Nächsten. Zeig Respekt und du bekommt Respekt zurück. Kläre mit auf oder lass dich Aufklären. Dafür sind die Seminare von Carsten Stahl da!

SETZ EIN ZEICHEN!

Wenn du dich aktiv einsetzen möchtest und mehr Informationen über Mobbing, die Kampagne und das Projekt haben möchtest hast du hier die Möglichkeit:

Camp-Stahl : https://www.camp-stahl.de
#stopptmobbing : https://www.stoppt-mobbing.de
Youtube Carsten Stahl: https://www.youtube.com/channel/UCiUV2fxfNn9s8fu6kN8E_TQ/featured
Instagram: https://www.instagram.com/stoppt_mobbing_carsten_stahl/

Instagram Mammut-Nutrition: https://www.instagram.com/mammut_nutrition/
Mammut- Nutrition Produkte: https://www.mammut-nutrition.com/de/
Rabattcode “jandapower15” für 15% auf alle Mammut Produkte

PASSION & POWER // DENISE

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.